Der Berufe-Checker informiert in 3D

Kampagne "Bau dein Ding" wirbt für Bauberufe / Kosten von 600 000 Euro pro Jahr tragen Verbände der Bauwirtschaft des Landes.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit 3D Brille wird der Berufschecker d...Kampagne „Bau dein Ding“.   | Foto: Martina Proprenter
Mit 3D Brille wird der Berufschecker durchgeführt, ein virtueller Berufsberater der Kampagne „Bau dein Ding“. Foto: Martina Proprenter

SCHWÖRTADT. Die Kampagne "Bau dein Ding" zeigt Siebt- bis Neuntklässlern, welche Ausbildungsberufe es in der Baubranche gibt, mit einem umgebauten Linienbus, der am Montag in der Schule am Heidenstein Halt gemacht hat. Mit der Kampagne, finanziert von den Verbänden der Bauwirtschaft Baden-Württemberg, wollen die Innungen dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

600 000 Euro für Nachwuchs
Multimedial zur Berufsfindung
Fühlen, Riechen und Tasten
Rettich kennt die Tücken der Aufgaben, die in je sieben Minuten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Hettich, Paul Wenzelmann, Maurermeister Jürgen Mayer

Weitere Artikel