"Der Beruf muss cool rüberkommen"
Die Gastronomie spürt den Personalmangel, Gastronomen der Region zeichnen jedoch ein differenziertes Bild der Situation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/FISCHINGEN/ EIMELDINGEN. Immer wieder sind in der Gastronomie Klagen über Personalmangel zu hören. So hatten Peter und Amalia Kiefer zum Beispiel die baldige Schließung ihres Restaurants Eulenspiegel in Eimeldingen unter anderem damit begründet, dass es so mühsam geworden sei, Mitarbeiter für Küche und Service zu finden, vor allem abends und an Wochenenden. Wir haben es berichtet. Wer sich bei Gastronomen im Rebland umhört, bekommt jedoch ein differenziertes Bild der Situation.
Ums Gasthaus Rebstock in der Baslerstraße in Kirchen ist es still. Die Terrasse unter dem grünen Blätterdach wäre der ideale Aufenthaltsort bei der Hitze, doch die Wirtschaft ist zu. Auf einer Tafel ist zu lesen, dass das Lokal nach der Knie-Operation von Heidi ...