Der Berg ruft in Titisee-Neustadt

Ticketverlosung für das Open-Air-Musical "Der Watzmann ruft" an der Hochfirstschanze am 27. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auffi oder nit auffi? Das ist seit Anfang der 1970er Jahre die Frage, als "Der Watzmann ruft" Premiere hatte – zunächst als Konzeptalbum. Später entstand unter gleichem Titel ein Kultmusical. Nun erklingt das legendäre "Hollaröhdullioh" in Titisee-Neustadt: Am 27. Juli 2013, 20 Uhr, kommt "Der Watzmann ruft – Das Original" als Open-Air-Musical an die Hochfirstschanze.

Die Story vom Schicksalsberg, ursprünglich angelegt als Bergbauernparodie, geht so: Der Watzmann, ein bayrisches Alpenmassiv, lockt die Menschen, ihn zu besteigen. Auch ein Bergbauernsohn vernimmt den Ruf. Verlockungen anderer Art erfährt er zudem von der Gailtalerin. Sie sollen in Erfüllung gehen, falls der Sohn den Berg besteigt. So macht sich der "Bua" auf den Weg nach oben – "auffi" eben, stürzt jedoch ab. Die Stimme des toten Sohnes veranlasst den Vater, ebenfalls zum Gipfel aufzubrechen...

Die Inszenierung von "Der Watzmann ruft – Das Original" in Titisee-Neustadt ist prominent besetzt. Mit dabei sind der Sänger Wolfgang Ambros, einer derer, die das Musical schrieben, sowie der Schauspieler und Kabarettist Christoph Fälbl. In die Rolle der Gailtalerin schlüpft Klaus Eberhartinger, Frontmann der Band "Erste Allgemeine Verunsicherung".

BZCard-Inhaber können für die Aufführung am 27. Juli 3 x 2 Tickets gewinnen.

Verlosung: 01805/103209 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) , bis

30. Juni 2013, Kennwort: "Watzmann" (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) ;

Tickets:
Tel. 0761/496-8888 und BZ-Vorverkaufsstellen; BZCard-Rabatt: zehn Prozent (maximal zwei Tickets pro BZCard)
Schlagworte: Klaus Eberhartinger, Christoph Fälbl, Wolfgang Ambros

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel