Der Bebauungsplan „Kirchgasse“ ist beschlossen
Der Bebauungsplan "Kirchgasse" ist beschlossen / Anwohner sind über die Verdichtung nicht unbedingt glücklich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Städtebauliche Innenverdichtung, der sparsame Umgang mit Grund und Boden, ist gewollt – von der Landesregierung, aber auch vom Gemeinderat und der Stadtverwaltung. In einigen Bereichen kommt sie nun zur Anwendung. Dass dabei auch Nachteile hinzunehmen sind, das wurde beim Bebauungsplan "Kirchgasse" augenfällig, unter den der Gemeinderat am Mittwochabend mit dem Satzungsbeschluss einen Knopf gemacht hat. Die privaten Stellungnahmen, die während der Offenlage eingegangen sind, sprechen beredt davon.
Das neue Baugebiet entsteht mitten in der Stadt, südlich der Kirchgasse, die praktisch die zweite Reihe zur Werderstraße darstellt. Für das Gelände, auf dem bisher noch der Friedrichhof steht, interessierte sich ein Bauträger, der zur Kirchgasse ...