Der barocke Stil kehrt wieder zurück
Der St.-Gallus-Kirche Kappel wird etwas vom barocken Charakter zurückgegeben / Spenden für ein wertvolles Altarbild erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Die Pfarrkirche St. Gallus in Kappel gilt als barockes Kleinod. Allerdings ging bei der umfassenden Renovation in den 1960er-Jahren im Zeichen der Zeit etwas von diesem barocken Charakter verloren, speziell der Chorraum wurde damals dem Zeitgeist angepasst und schlichter gestaltet. Jetzt gibt es die Chance, der Kirche mit wertvollen sakralen Einrichtungsgegenständen einiges von ihrer Ursprünglichkeit zurück zu geben.
Die Kappler Pfarrkirche, mit dem im Hochschwarzwald seltenen, charakteristischen Zwiebelturm, stammt aus dem ausgehenden 17. Jahrhundert. Von ihrem schönen barocken Stil blieb vieles bis in unsere Tage erhalten. Nur im Innenraum ...