Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Der Banküberfall

Von Alicia Münster, Klasse 4c, Fridolinschule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Am 23.April. 2014 wurde um 15:15 Uhr eine Bank im Ostviertel von Neustadt überfallen. Der Räuber erbeutete 1000 Euro und flüchtete in einem roten Ford mit dem Kennzeichen AM 2304. Die Polizei wurde umgehend verständigt und schickte einen Helikopter los. Es wurde nach dem Räuber gefahndet. Der Räuber nahm ein 14-jähriges Kind als Geisel mit. Der 14-Jährige namens Bahati Zisch hatte nach einer Zeugenaussage ein T-Shirt an mit einem Wackelpudding drauf. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. In dem dazugehörigen Zeitungsartikel stand, dass wer den Räuber findet, 500 Euro Kopfgeld bekommt. Nach ein paar Tagen wurde der rote Ford mit demselben Kennzeichen wie das Fluchtauto gesichtet. Nach der Aussage eines 19-jährigen Jungen parkte das Auto in der Silberwind-Straße 143. Die Polizei fand dort den Räuber samt der Geisel. Die Eltern der Geisel feierten die Rückkehr ihres Sohnes und tanzten bis in die Nacht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel