Der Ball landet nun öfter im Tor
Der SV Liel-Niedereggenen hat mit seiner derzeit laufenden Sommer-Jugendfußballschule einigen Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Grasgrün und sehr lebendig geht es zu auf dem Lieler Sportplatz. 57 junge Fußballer sind auf dem Rasen- und Kunstrasenplatz in Aktion. Heute steht mit der Abnahme des Paule- und DFB-Fußballabzeichens einer der Höhepunkte der Sommer-Jugendfußballschule des SV Liel-Niedereggenen auf dem Programm. Seit dem 15. Juni und noch bis zum 31. August erhalten hier zweimal pro Woche Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 16 Jahren in Gruppen von je fünf Kickern eine intensive Ausbildung rund ums runde Leder.
1985 wurde der Verein ausgezeichnet mit dem Sepp-Herberger-Preis für Fußballvereine, die sich besonders für die Jugendarbeit engagieren. Mit der Fußballschule will der SV nun wieder stärker in die Jugendförderung einsteigen. Und wie sich bisher ...