Der Bahnhof und seine Geschichte(n)

Zur Eröffnung der Ausstellung kamen auch drei frühere Fahrdienstleiter / Geschichtsverein hat Vieles vor dem Vergessen bewahrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN. Das alte Schild "Eimeldingen" ist beim Abriss des Bahnhofs noch gerettet worden. Ein bisschen verbeult ziert es nun die sehr sehenswerte Ausstellung "Es war einmal – Bahnhof Eimeldingen" im Rathaussaal, die am Donnerstag eröffnet wurde.

Die vom Geschichtsverein Vorderes Kandertal sorgfältig aufbereitete und aus viel Archivmaterial  zusammengetragene Schau umfasst eine weite Zeitspanne: Das älteste Dokument ist der erste Streckenplan von 1846 für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Jacob, Manfred Wetzel, Hermann Haffa

Weitere Artikel