Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Der Ausreiser
Von Estelle Mauch, Klasse 4a, Weihermattenschule Bad Säckingen
Fr, 22. Jun 2012, 10:37 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er schreibt seinen Eltern rasch einen Abschiedsbrief auf elefantisch. Als der Pfleger zum Füttern ins Elefantengehege kommt, ergreift Ronny schnell seine Chance. Er trötet dem Pfleger ins Ohr und dieser fällt vor Schreck in Ohnmacht.
Ronny läuft schnell aus dem Gehege. Zum Glück ist er noch klein und kann unerkannt zwischen den Menschen aus dem Zoo entkommen. Dann fährt er mit der Elefantenbahn ins Elefantenland. Sein Magen knurrt, denn die Flucht macht hungrig. Nach fünf Minuten findet er gleich ein Restaurant.
Ronny bestellt Spaghetti mit Tomatensauce. Nachdem er bezahlt hat, geht er wieder raus. Danach schlendert er durch die Gassen und sieht eine grüne Kamera die nur 30 Elefantendollar kostet. Zum Glück hat Ronny in seine Tasche noch genügend Elefantendollar, um diese zu kaufen.
Er läuft mit der Kamera um den Hals im Elefantenpark herum. Auf seinem Weg kommt er am Elefantenspielplatz vorbei. Ronny sieht dort die Elefantenkinder spielen und denkt: "Da kann ich ja mitspielen!" Der Ausreiser läuft auf die Kinder zu und spielt mit. Schnell hat er einen Freund namens Oskar gefunden, mit dem er viel Spaß hat.
Vergnügt laufen die beiden zum nahegelegenen Badesee. Es ist nämlich sehr heiß und die beiden brauchen eine Erfrischung. Am See angekommen beobachtet Ronny die Badegäste. Sein Blick bleibt bei Krokki dem Krokodil aus dem Elewiener Zoo hängen.
Ganz erstaunt merkt Ronny, dass er wohl nicht der einzige Ausreiser ist. Er sprintet zu ihm und fragt: "Krokki wie bist du denn hierher gekommen?" Krokki antwortet: "Das war ganz leicht, ich musste dir nur folgen." Da mussten beide Ausreiser lachen.
Ronny stellt Krokki Oskar vor und umgekehrt. Die Drei plantschten noch den ganzen Nachmittag im Wasser, bis Krokki und Ronny sich von Oskar verabschieden müssen, weil sonst der Elewiener Zoo die Pforten schließt. Ronny knipste noch schnell ein Erinnerungsfoto von Oskar und versprach bald wieder ins Elefantenland auf Besuch zu kommen. Dieser Ausflug war elefantastisch!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.