Der Ausbau des Nordic-Center Notschrei in Oberried verärgert Naturschützer
Die Genehmigung zum Ausbau der Biathlon-Trainings- und Wettkampfstätte auf dem Notschrei ist eingetroffen. Im Sommer sollen die Arbeiten starten. Naturschützer halten die Pläne für "Irrsinn".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Endlich", sagt Oberrieds Bürgermeister Klaus Vosberg, "ist die Genehmigung zum Ausbau des Trainings- und Wettkampfzentrums am Notschrei da". Am 12. Dezember lag das lange erwartete Papier im Briefkasten des Rathauses. "Wie ich gehört habe, war dieser Beschluss der letzte, den das Haus von Finanzminister Christian Lindner (FDP) vor der verkündeten Haushaltssperre noch gefasst hat", fügt Vosberg, der auch Vorsitzender des Trägervereins des Sportzentrums für Profi- und Breitensportler ist, mit einem Lächeln noch an. Sinnbildlich wischt er sich dabei den Schweiß von der Stirn. Kein Wunder: Man hat lange auf diesen Bescheid ...