Der August brachte enorm viel Regen
Von den Temperaturen her war der vergangene Monat im Durchschnitt / Der Sommer insgesamt ist wärmer als vermutet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Die Monatsmitteltemperaturen im August entsprachen bei einer unterdurchschnittlichen Besonnung im Großen und Ganzen dem Normwert der Jahre 1961 bis 1990; mit 196 Liter Regen je Quadratmeter gab es allerdings 150 Prozent des normalen Augustniederschlages. Der August war somit der niederschlagsreichste Monat seit dem Juni 2007 und nach dem August 2006 der niederschlagsreichste August seit den Niederschlagsaufzeichnungen von Schwörstadt 1991.
Durch diesen Niederschlagsüberschuss wurde das extreme Niederschlagsdefizit vom Juni und Juli etwas abgeschwächt, aber bei weitem noch nicht ausgeglichen. Nach einem hochsommerlichem Start am 1. August mit 30,9°C an der Station A brachten zahlreiche Störungseinbrüche wiederholt ergiebige Niederschläge. Bis zur Monatsmitte wurde ...