Der Auftritt der jungen Generation
Christian und Jeanette zu Fürstenberg stellen ihre Sammlung zeitgenössischer Kunst und Arbeiten von Stipendiaten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wl/BZ). In der Donaueschinger Kulturszene gibt es einige für Adressen für zeitgenössische Kunst. Die Älteste gehört den Musiktagen. Die Erstaunlichste dem Museum Biedermann. Die anfangs Umstrittenste (und inzwischen liebgewonnene) der Skulptur "Cloud One" auf dem Kaiserbrunnenkreisel. Jetzt ist eine neue Anlaufstelle hinzugekommen. Christian und Jeannette zu Fürstenberg liften die musealen Fürstenberg-Sammlungen mit einer neuen Abteilung zum Forum für zeitgenössischer Kunst.
Der Wunsch seiner Eltern sei es gewesen, sich dem kulturellen Engagement der Familie zu widmen, erzählte Erbprinz Christian (35) bei der Vernissage im kleinen Kreis. Er habe es als glückliche Fügung begriffen, dass ...