Der Auftrag ist vergeben

Donaueschinger Firma Storz baut für rund 1,6 Millionen Euro die Ortsdurchfahrt B 315 weiter aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B 315 Lenzkirch  | Foto: Ralf Morys
B 315 Lenzkirch Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Der weitere Ausbau der B 315 in der Ortsdurchfahrt Lenzkirch kann in den Teilabschnitten fünf und sechs beginnen. Die Arbeiten werden von der Firma Storz aus Donaueschingen ausgeführt. Sie gab von drei Bietern das günstigste Angebot ab. Auf die Gemeinde kommen in diesen beiden Teilabschnitten Mehrkosten von 52 000 Euro zu. Nicht zufrieden sind Eltern vom Ruhbühl mit den Bushaltestellen, weil die Kinder die B 315 weiter überqueren müssen und dies wohl ohne Ampeln oder Fußgängerüberweg.

Mit dem weiteren Ausbau der B 315 ist man ohnehin etwas spät dran, so dass der Gemeinderat am Vorabend des Feiertags 1. Mai zu einer Sondersitzung im Kurhaus zusammenkam, um die Arbeitsvergabe zu beschließen. Planer Franz Braun von der Riede AG aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Zimmermann, Herbert Kaiser, Peter Sigwarth

Weitere Artikel