Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der aufregende Ausflug

Von Max Rosenfelder, Klasse 4a, Clara-Grunwaldschule Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch, der lebte in einem Teich.
Eines Tages wurde es ihm im Teich langweilig und er wollte etwas erleben. Er lief los. Nach einer Weile taten ihm die Füße weh und er wollte sich ein bisschen ausruhen. Da er ja was erleben wollte, kletterte er einen Baum hinauf und setzte sich auf einen Ast. Völlig außer Puste schaute er in die Gegend. Er entdeckte einen Leuchtturm. Sowas hatte er noch nie gesehen. Deshalb hüpfte er schnell vom Ast hinab. Etwas später war er beim Leuchtturm angekommen. Er wollte sofort hinauf. Es war sehr anstrengend für den kleinen Frosch aber er wollte unbedingt die Aussicht genießen. Als er endlich ganz erschöpft oben ankam, staunte er nicht schlecht.

Er sah wunderschöne Dinge die er noch nie gesehen hatte. Es war alles so schön grün, dachte er. Auf einmal entdeckte er eine Riesenfläche die rot war. Er wollte unbedingt wissen was es war und watschelte so schnell es ging wieder die Treppen hinunter. Unten angekommen sah er die rote Fläche nicht mehr. Also entschied sich der Frosch für eine Richtung und ging dort entlang. Es kam dem Frosch so lange vor und er wollte wieder umkehren. Gerade in dem Moment hörte er Stimmen hinter sich. Er drehte sich um und sah Kinder hinter sich. Er hörte sie von roten Erdbeeren schwärmen. Da dachte sich der Frosch, vielleicht war das ja die rote Stelle die er gesehen hatte! Er lief den Kindern hinterher. Nach einiger Zeit sah er die rote Fläche wieder und freute sich sehr. Er hatte die Kinder eingeholt und sah wie diese die Erdbeeren aßen.

Die Kinder bemerkten den kleinen Frosch und gaben ihm von ihren Erdbeeren ab. Sie fanden den Frosch so süß und ein Kind fing sogleich an ihn zu malen wie er die Erdbeeren aß. Die Kinder aßen noch ein paar Erdbeeren und gingen dann nach Hause.
Auch der kleine Frosch aß noch ein paar Erdbeeren. Gerade als er heimgehen wollte, sah er sein Bild auf dem Boden liegen. Er nahm es und ging. Auf dem Heimweg kam er an einer Druckerei vorbei. Dort lies er sein Bild drucken. Schnell ging er wieder zum Erdbeerfeld zurück, legte das gemalte Bild dort ab, wo er es gefunden hatte und ging glücklich nach Hause. Er dachte:" Das war aber ein schöner Ausflug!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel