Der Apfel muss ins Auge fallen
"Gläserne Produktion" auf dem Südhof in Denzlingen: Ökobauer Höfflin will lieber schmackhafte als nur optisch schöne Äpfel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN.Die wiederkehrenden Schauer machten am Sonntag deutlich, dass die Landwirtschaft trotz allem Wissen und viel Technik immer noch stark von den Launen des Wetters abhängt. Durch diese ließen sich jedoch Hunderte von Besuchern nicht davon abhalten, beim "Tag der Gläsernen Produktion" auf dem Südhof sich über ökologische Landwirtschaft und vieles mehr zu informieren und dabei noch eine Menge Spaß zu haben.
Festes Schuhwerk und regenfeste Kleidung waren gefragt, um mit Christoph Höfflin durch die hofnahen Apfelbaumanlagen zu schweifen und dabei auch "so mancher Illusion beraubt zu werden", wie es eine der Besucherinnen feststellte. Denn "um die Monokultur kommen wir nicht herum", soll ...