Der Amazonas muss noch warten
Lahrs Rathauschef Wolfgang G. Müller wird heute 65 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Morgen des 2. November 2019 wird Wolfgang G. Müller erst einmal zum Briefkasten gehen. Dann wird er die Zeitungen rausziehen und einen Blick hinein werfen. Vielleicht wird er das an diesem Tag etwas später tun als gewohnt. Ansonsten wird der Tag so beginnen wie immer. Mit einem Unterschied. Denn Müller wird dann nicht mehr Lahrer Oberbürgermeister sein.
Das Lahrer Rathaus ohne Wolfgang G. Müller? Schwer vorstellbar. Für die Lahrer. Und offensichtlich auch für den Rathauschef. "Das hat keinen Platz", sagt Müller kurz und trocken, wenn man ihn fragt, ob er schon an die Rente denkt. Nach fast 20 Jahren auf dem Chefsessel zeigt er keinerlei Ermüdungserscheinungen. Obwohl er mittlerweile der Einzige im Freundeskreis ist, der noch arbeitet. "Das Tagesgeschäft, die Perspektiven für die Stadt" – Müller ist mittendrin. Die Angst, in drei Jahren in ein Loch zu fallen? "Habe ich ...