Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Der alte Pinguin

Von Sarah Mayer, Klasse 4 a, Hebelschule Schliengen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleines Pinguindorf das hieß Südeisig . Dort lebten viele Pinguine aller Art . Eines Tages kam der Pinguinpostbote. Er brachte allen die Tageszeitung. Vor allem freute sich der alte Pinguin über die Zeitung, weil er zu alt war um zu arbeiten und deswegen auch nichts anderes machen konnte, außer in seinem Sessel liegen, Himbeereis zu schlotzen und die Tageszeitung zu lesen. Als er die Zeitung fertig gelesen hatte und das Himbeereis leer war, nahm er seinen Computer und schrieb seinem Enkel eine E-Mail.

Sein Enkel war aber gerade nicht zu Hause, er war im Meer surfen. Also ging der alte Pinguin ins Internet und surfte ein bischen rum. Plötzlich kam eine E-Mail von seinem Enkel. Er schrieb, dass er gerade surfen war und dass er eine riesige Welle geritten ist mit seinem Surfbrett.

Dann war der Tag schon zu Ende, der alte Pinguin schlotzte noch kurz ein zweites Eis, putzte seine Zähne und ging ins Bett. Er träumte vom Himbeereis, vom Surfen im Internet und natürlich von der Tageszeitung. Dann hörte er im Traum eine leise Stimme sagen: "Schlaf gut alter Pinguin." Dann schlief er bis zum nächsten schönen Südeisig-Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel