Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Der ängstliche Journalist

Von Kimberly Estler, Klasse 4, GS Rammersweier  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Journalist. Er hatte Angst vor Nilpferden. Der Journalist war im Karlsruher Zoo und sah ein Nilpferd. Er machte die Augen zu und fing an zu weinen, er lief weiter und fiel ins Nilpferdgehege. So fiel der Journalist in den Sand, das Nilpferd machte ihn mit seinen Füßen auf seinen Rücken.

Das Nilpferd stand jetzt auf dem Gras und lässt den Journalisten langsam runter fliegen. Als der Journalist seine Augen aufmachte, lachte das Nilpferd ihn aus. Ein Fotograf fotografierte es. Um 15 Uhr recherchierte er über das Nilpferd. Er hatte herausgefunden, dass das Nilpferd Gras isst. Er plantschte in einer Pfütze. Dann wird es Nacht.

Am nächsten Tag hat er einen Plan gemacht. Schließlich pflückte er noch Gras und führte das Nilpferd mit dem Gras zur Mauer, steht auf das Nilpferd und zog sich hoch. Dann, als er oben war, schmiss er dem Nilpferd das Gras runter. Am Ende sagte er: "Ich habe keine Angst mehr vor Nilpferden."
Schlagworte: Kimberly Estler

Weitere Artikel