Der Abschied vom Aschenbecher
Immer häufiger fragen Gäste in öffentlichen Gaststätten nach rauchfreien Räumen / Wirte reagieren unterschiedlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU/DREISAMTAL/FREIBURG. Rauchern drohen ungemütliche Zeiten. Zumindest in öffentlichen Gaststätten. Seitdem in Italien, Irland, Norwegen und Schweden ein staatliches Rauchverbot für sämtliche Gastronomiebetriebe durchgesetzt wurde, ziehen auch die deutschen Wirte nach und schicken Freunde des "Blauen Dunstes" schon mal vor die Tür zum Qualmen.
Vor einigen Monaten hat sich der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) mit dem Gesundheitsministerium auf einen freiwilligen Stufenplan zum Ausbau von Nichtraucherbereichen geeinigt. Was bei Betreibern von Cafes, Restaurants und Kneipen rund um Freiburg auf unterschiedliche Resonanz stößt."Streitigkeiten zwischen Rauchern und ...