Der Abschied nach dem Tod

Die Hospizgruppe Waldkirch zeigt Möglichkeiten einer selbstbestimmten Zeit vor und während der Bestattung auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Wenn ein Elternteil, Ehepartner oder ein Kind stirbt, dann sind die nahen Angehörigen in einem Ausnahmezustand. Leicht bricht Panik aus und hektisch werden Arzt und Bestattungsunternehmer alarmiert. Die Hospizgruppe Waldkirch versucht Hilfestellung zu geben und Alternativen aufzuzeigen.

Oft wird heute der Verstorbene relativ schnell zur Vorbereitung der Beerdigung weggegeben. Die Angehörigen nehmen sich damit die Möglichkeit, individuell und ganz persönlich Abschied zu nehmen. Für viele ist es nicht denkbar oder sie haben noch nicht darüber nachgedacht, wie ein intensiver Abschiedsprozess von einem geliebten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel