Der Abschied fällt schwer
Beim Landleben auf dem Behringer-Hof in Hänner fühlte sich die junge Katharina Kern wie zu Hause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Pferde füttern und pflegen statt Fernsehen, den Stall ausmisten statt die Disco besuchen: Die 21-jährige Katharina Kern aus Biesheim im Elsass, direkt gegenüber von Breisach am Kaiserstuhl, packte die grenzüberschreitende Möglichkeit, zwei Wochen auf einem Bauernhof zu leben und zu arbeiten, beim Schopf. Auf dem Hof der Behringers in Murgs Ortsteil Hänner gab es neben Familienanschluss freie Kost und Logis und dazu ein kleines Taschengeld. Nach zwei Wochen packt sie diesen Dienstag, reich an neuen Erfahrungen, nun wieder die Koffer.
Als ihr Vater, der bei Freiburg ein Farbengeschäft betreibt, eine deutsche Zeitung mitbrachte, in der die Katholische Landfrauenbewegung Freiburg per Inserat junge Menschen einlud, bei Gastfamilien im Schwarzwald etwas ...