Der 81-jährige Georg Thoma hält beim Rucksacklauf einen Rekord
Vor 59 Jahren war Georg Thoma Olympiasieger. Den Rucksacklauf über 100 Kilometer von Schonach zum Belchen ist der heute 81-Jährige in 5:51 Stunden gelaufen - ein Rekord für die Ewigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist ein Abenteuer, das keinen kalt lässt. Erstmals seit 2015 kann der Rucksacklauf um den Wäldercup am Samstag wieder auf der 100 Kilometer langen Originalstrecke von Schonach bis zum Belchen ausgetragen werden. Über den Reiz des Langlauf-Klassikers, Tradition und Neuerungen und seinen sportlichen Alltag unterhielt sich Annemarie Zwick mit Georg Thoma (81). Der Olympiasieger aus Hinterzarten gewann den Rucksacklauf bei jedem seiner vier Starts. 1982 lief Thoma in 5:51 Stunden über 100 Kilometer eine bis heute unerreichte Rekordzeit.
BZ: Herr Thoma, am Samstag ist es wieder so weit. ...