Abschied von Ruth-Cohn-Schule
Denzlinger Schulleiter Barth: "Ich war selbst kein guter Schüler"
Die Schulleiter der Ruth-Cohn-Schule Berthold Fletschinger und Tobias Barth verabschieden sich in den Ruhestand. Zuvor blicken sie auf Ihre Zeit als Lehrer und als Schüler zurück.
Di, 26. Jul 2022, 19:00 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Sie waren die treibende Kraft hinter der vor drei Jahren zusammengeführten Ruth-Cohn-Schule. Doch wenn in den nächsten Wochen die Bauarbeiten für den Neubau beginnen, werden Tobias Barth und Berthold Fletschinger bereits im Ruhestand sein – die beiden Schulleiter treten am Mittwoch das letzte Mal vor eine Schulklasse. Im Gespräch mit BZ-Redakteur Sebastian Krüger erzählen sie von ihren schönsten und traurigsten Momenten und blicken dabei auf die Zeit zurück, in der sie selbst noch die Schulbank drückten.
BZ: Herr Fletschinger, Herr Barth, erinnern Sie sich noch an Ihre Zeit als Schüler?
Fletschinger: Ja klar, besonders gerne erinnere ich mich an die Lehrerinnen und Lehrer, die sich für die Menschen hinter ...