Denzlingens Weg zum Unterzentrum
Planungsausschuss des Regionalverbands befürwortet mehr Zentralität für Denzlingen, will für Gundelfingen aber keine Funktion.
unseren Redakteuren Gerhard & Frank Kiefer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Der Planungsausschuss des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein befürwortet einstimmig den Wunsch Denzlingens, im Regionalplan als "Unterzentrum" ausgewiesen zu werden. Abgelehnt wurde die Aufwertung Gundelfingens, das damit weiterhin keine Zentralitätsfunktion zu erfüllen hätte. Über diese Empfehlung des Ausschusses wird aber die Verbandsversammlung noch befinden.
Denzlingen habe, so anerkannte Verbandsvorsitzender Günther Fehringer (Offenburg) vor dem im Freiburger Rathaus tagenden Ausschuss, in den vergangenen Jahren eine "so eindrucksvolle Entwicklung" genommen, dass diese Aufwertung ...