Denzlingens Grüne sind die großen Gewinner
CDU und Grüne mit je fünf Sitzen / SPD kann das fünfte Mandat nicht holen / Unabhängige Bürger/ ÖDP mit zwei Sitzen Freie Wähler und FDP nur drei Mandate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

DENZLINGEN. Ihren Bürgermeister wollen die Denzlinger im Kreistag sehen, doch weit weniger als die 13,12 Prozent, die der neuen Liste Unabhängige/ÖDP bei der Kreistagswahl ihre Stimme gaben, machten ihr Kreuzchen bei der Gemeinderatswahl bei der ÖDP. Dennoch erreichte die erstmals antretende Liste mit 7,06 Prozent ein respektables Ergebnis. Eine gravierende Veränderung der Verhältnisse im Gemeinderat bedeutet diese jedoch nicht.
Als eindeutige Gewinner der Wahl können sich mit Zugewinnen von mehr als vier Prozent die Grünen sehen (21,07 Prozent). Künftig wird deren Fraktion mit fünf Sitzen ebenso groß sein wie die der CDU, die 0,66 Prozent und ein Mandat eingebüßt ...