Denzlingen wächst um 100 Menschen
BZ-UMFRAGE: Beim Neubürgerempfang berichten Einwohner über die Gründe für ihren Umzug in die Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Um knapp 100 Einwohner ist Denzlingen seit Jahresfrist größer geworden.1273 Neubürgern stehen 1179 Personen gegenüber, die sich abgemeldet haben. Dass zum Neubürgerempfang am Samstag im Alten Rathaus nur rund 800 Einladungen verschickt wurden, erklärt sich damit, dass manch ein Neudenzlinger der Gemeinde schon wieder innerhalb des Jahres den Rücken kehrte. Deutlich über 100 Neubürger nahmen die Einladung an.
Knapp über 1000 der Zugezogenen lebten zuvor in Deutschland, 225 kamen aus dem Ausland und von denen wiederum die meisten aus Europa. Bei den Bundesländern, aus denen die Neubürger kamen, liegt mit rund 90 Prozent Baden-Württemberg ganz deutlich vorn, gefolgt ...