Denzlingen investiert in seine Zukunft
Kinder und Jugendliche sind die Zukunft einer Gemeinde / Im laufenden Haushalt sind es 2,23 Millionen – mehr als noch 2009.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Kämmerer Detlev Bührer bereitet zwar schon gedanklich das kommende Haushaltsjahr 2011 vor, das nicht leichter werden dürfte als das vergangene. Doch legte er auch jüngst die Schlussrechnung des Jahres 2009 vor. Der Verwaltungshaushalt mit den laufenden Kosten für Unterhalt oder Personal schließt mit 18,97 Millionen Euro ab, der Vermögenshaushalt,in dem bleibende Werte geschaffen werden, mit 9,33 Millionen ab. Interessant sind die Zahlen, die belegen, was die Gemeinde in ihre Zukunft – in die Kinder- und Jugendpflege – investiert.
Im Rechnungsjahr 2009 wurde die sechste Gruppe des Hortes an der Schule eröffnet. Waren es im Jahr 2000 noch 61 300 Euro (alle Zahlen gerundet), die als Zuschuss in diese Institution floss, steigerte es sich seit 2007 mit der Öffnung der vierten Gruppe auf 137 ...