Denkmal und Lebensraum

Ballrechten-Dottingen will die alten Trockenmauern und Steintreppen am Castellberg sanieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Rund eine Million Euro möchte die Gemeinde Ballrechten-Dottingen in die Sanierung der mehr als 200 Jahre alten Trockenmauern und Steintreppen in den Rebhängen des Castellbergs investieren. Langfristig, so die einmütige Haltung des Gemeinderates, können nur der Erhalt, die Restaurierung und die Pflege dieses kulturhistorischen Erbes den Weinbau in den Steillagen sowie die wertvollen Lebensräume für seltene Tiere und Pflanzen sichern.

Einstimmig votierte das Gremium dafür, das erarbeitete Gesamtkonzept dem Landratsamt zur naturschutz- und denkmalrechtlichen Genehmigung vorzulegen. Koordiniert wird das Projekt von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Gassenschmidt, Werner Bußmann, Peter Jenne

Weitere Artikel