Denkmal-Tag als kleines Volksfest
Hammerschmiede und Landwasserhof-Mühle zogen in Oberprechtal am Sonntag ganze Scharen an / Spaß auch beim Spechten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH-OBERPRECHTAL. Sie finden von Jahr zu Jahr immer mehr Interessierte, die neugierig kommen und meist mit Bewunderung für das Erhaltene und zum Teil mit viel Liebe restaurierte "Leben" der Kulturdenkmale Einiges aus Geschichte und faszinierender Mechanik lernen und danach immer hocherfreut von dannen ziehen. Diesen Eindruck hatte man beim zum dritten Mal dort abgehaltenen "Tag des offenen Denkmals" an der Oberprechtäler Hammerschmiede und der Landwasserhof-Mühle.
Gleich vorneweg: Die jährliche Aktion wird bundesweit von der Stiftung Denkmalschutz initiiert, doch es sind "die Leutchen vor Ort", die das alles zum erlebnisreichen Besuch werden lassen. So war schon im Vorfeld der Förderverein der Hammerschmiede recht ...