"Denkanstöße zur Lebensgestaltung und geistliche Impulse geben"
BZ-INTERVIEW mit Peter Langenstein, der Fastenbegleiter ist und an der Landvolkshochschule St. Ulrich Fastenwochen anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Viele Menschen schnallen nach der Fasnacht den Gürtel wieder enger. Sie wollen in der Fastenzeit bis Ostern auf Überflüssiges verzichten, meist sind das "unnötige Pfunde". Großenteils wissen sie: Fasten und Verzicht auf Essen sind zwei Seiten derselben Medaille. BZ-Mitarbeiter Otto Selb sprach mit dem Diplomtheologen Peter Langenstein vom Bildungshaus Kloster St. Ulrich (Landvolkhochschule) über diese zwei Seiten. Er hat eine über 20-jährige Erfahrung bei Fasten- und Heilfastenwochen mit Fastenden gewonnen.
BZ: Herr Langenstein bieten Sie wieder in dieser Fastenzeit im Bildungshaus Kloster St. Ulrich Fastenwochen an?Langenstein: Ja, zweimal je eine Woche von Sonntag auf Sonntag.
BZ: Ist Fasten wohl eine ...