Dengele haben schmuckes Zuhause
Nach 16 Jahren und 3500 Arbeitsstunden ist aus dem früheren Stromhäusle ein ansehnlicher Narrenschopf geworden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Dengele und Heuhopper haben im Haslachstädtchen ein neues schmuckes Zuhause: Nach mehr als 16 Jahren Bauzeit hat die Narrenzunft Lenzkircher Dengele im ehemaligen Stromhäusle ihren ersten Narrenschopf in Besitz genommen. Stolz sind die Mitglieder auf das Schmuckstück im Ortskern, das als Treffpunkt, die Zunft künftig enger zusammenschweißen soll.
Pünktlich zum Konvent der Vereinigung Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) war der Narrenschopf fertig gestellt, so dass die erste VON-Präsidiumssitzung bereits im Narrenschopf stattfand.Doch bis zu diesem Ziel war den Bewahrern des fasnächtlichen Brauchtums viel Arbeit aufgebürdet: 3500 Arbeitsstunden waren nötig und die leisteten viele ehrenamtlichen Helfer. 75 ...