Schreibwettbewerb Herbst 2008
Den Weihnachtsmann gibt es doch!
Von Naomi Häuber, 9 Jahre, Nele Bühler, 9 Jahre und Diellza Rrecaj, 10 Jahre, alle Klasse 4 a der Markgrafenschule Emmendingen
Naomi Häuber, 9 Jahre, Nele Bühler, 9 Jahre, Diellza Rrecaj, 10 Jahre & alle Klasse 4 a der Markgrafenschule Emmendingen
Mi, 17. Dez 2008, 11:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Lehrerin war mit der Zimmereinteilung nicht einmal fertig, da erschienen ganz kleine sonderbare Wesen, sie sagten: "Wir sind die Elfen vom Weihnachtsmann, wir wollen euch abholen, denn ihr seid die Auserwählten."
Da sagte Tj: "So ein Quatsch, den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht." Doch eine Elfe antwortete: "Lasst euch überraschen und klettert in den Schlitten, wir bringen euch zum Weihnachtsmann."
Aufgeregt kletterten alle in den Schlitten, der so groß war, dass die ganze Klasse hineinpasste. Als sie ankamen, sahen sie schon den Weihnachtsmann. Tj schrie: "Oh mein Gott, es gibt den Weihnachtsmann doch."
Schon sprach der Weihnachtsmann zu ihnen: "Ho ho ho, fröhliche Weihnachten allen miteinander! Endlich seid ihr da, denn ihr seid die Auserwählten, die mir dieses Jahr helfen, die Weihnachtsgeschenke zu verpacken und zu verteilen. Alleine schaffe ich es nicht mehr, denn es sind zu viele Kinder. Nehmt euch ein Stück Schokoladenkuchen und ich sage euch, was ihr tun müsst."
Sie bekamen alle eine Liste, wer wohin gehen und die Geschenke verteilen sollte. Nachdem alle Geschenke verpackt waren, bekam jeder einen Schlitten zugeteilt, mit dem sie die Geschenke auslieferten. Das war eine aufregende Woche und alle waren stolz, dem Weihnachtsmann geholfen zu haben.
Als sie wieder zu Hause waren, hatten sie einen Artikel für die Badische Zeitung über ihre erlebte Woche geschrieben, damit jeder wusste, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.