Den Wandel annehmen und organisieren
BZ-GASTBEITRAG VON FRANK FALLER (BOLLSCHWEIL):Was Unternehmer und Mitarbeiter im Zeitalter der Digitalisierung beachten müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jeder von uns kennt sie, die Situation, etwas Neues ausprobieren zu müssen: eine neue Software am Arbeitsplatz, einen Ortswechsel ins Unbekannte, eine Trennung. Alles begleitet vom ungewohnten Gefühl, etwas anders zu machen als bisher. Diese Unsicherheit, diese Fragen: Kann ich das? Warum muss ich das ändern? War mein bisheriges Tun nicht gut?
"Nichts ist so beständig wie der Wandel", das erkannte der Philosoph Heraklit von Ephesus bereits circa 500 vor Christus. Selten war seine Aussage so zutreffend wie heute. Zwischen den Erfindungen der Dampfmaschine und des Fließbandes lagen noch circa 150 Jahre. Heute vergeht kein ...