Den Wald vor lauter Bäumen gesehen
20 Kinder lernen bei der Dorfstübli-Waldwoche gemeinsam mit Förster Wünsch den Wald auf dem Scheinberg kennen / Tolle Einblicke in Tier- und Pflanzenwelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. "Hendrik, kannst du mal Feuer machen?" – "Hendrik, holst du Holz?" - "Wie lange darf ich den Teig ins Feuer halten?" Förster Sven-Hendrik Wünsch war in der vergangenen Woche bei der Dorfstübli-Waldwoche ein gefragter Mann. An fünf Tagen streifte er mit 20 Knirpsen im Grundschulalter durch die Wälder zwischen den Fischwassern am Alsbach und der Holzmacherhütte auf dem Scheinberg.
Wie in den Jahren zuvor hatte Wünsch die Ferienkinder in Zusammenarbeit mit dem "Dorfstübli" zu spannenden Streifzügen querbeet durch Wiesen und Wälder eingeladen. Zwei angehende Erzieherinnen, Elena Albrecht und Tanja Keller, sowie die angehende Lehrerin Rebecca Wunderle-Weber halfen ihm, die Rasselbande, die sich auf spannende Geschichten rund um Tiere und Pflanzen heimischer Wälder freuten, ...