Den Traumberuf gefunden
Sabine Adam wurde als neue Direktorin des Arbeitsgerichts Lörrach feierlich ins Amt eingeführt / Bekenntnis zu zwei Standorten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Sabine Adam, die bereits seit Sommer vergangen Jahres das Arbeitsgericht Lörrach leitet, wurde am Montag von Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) offiziell in ihr neues Amt eingeführt. Vertreter von Arbeitgeber und Gewerkschaften sowie der Anwaltschaft bescheinigten Sabine Adam, bereits als Richterin ein ausgewogenes Verhältnis zu allen Beteiligten gepflegt zu haben. Die neue Direktorin versprach, dies auch in der neuen Rolle fortzuführen. Ebenso werde am Zuschnitt des Gerichts mit Kammern in Lörrach und Radolfzell nichts geändert.
Die 55-jährige promovierte Juristin folgt als Direktorin auf Claus-Peter Wahl, der das Arbeitsgericht Lörrach von 1998 bis 2014 geleitet hat. Sabine Adam ist bereits seit 25 Jahren Richterin am Arbeitsgericht Lörrach. Weil sie eine Kammer am Gerichtsstandort Radolfzell führt, ist sie ...