Den Start ins Leben erleichtern
"Starthilfe": Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Anton in Riegel sucht Unterstützer für regionale Projekte / Auftakt bei Crosslauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. "Starthilfe" – unter diesem Stichwort startet das Jugendhilfezentrum St. Anton in Riegel derzeit eine Initiative mit dem Ziel, Unterstützer für bestimmte Projekte in der Kinder- und Jugendhilfe zu gewinnen. Der Startschuss fällt beim 30. Crosslauf des Turnvereins Riegel am kommenden Sonntag.
Bereits seit zwei Jahren beschäftigt sich die Einrichtung mit der Frage, wie sich Sozialarbeit und Jugendhilfe in Zeiten allgemein leerer Kassen finanzieren lassen. Für Joachim Welter, den Leiter des Jugendhilfezentrums St. Anton, steht fest: "Jede Institution muss über die staatliche Finanzierung hinaus Unterstützungsmittel holen ...