Den Stadtkern schützen

BZ-Plus Gemeinderat Sulzburg erlässt eine Veränderungssperre für die historische Ortsmitte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Stadtbild soll mit einem Bebauungs...r Veränderungssperre geschützt werden.  | Foto: Volker Münch
Das Stadtbild soll mit einem Bebauungsplan und bis dahin mit einer Veränderungssperre geschützt werden. Foto: Volker Münch

SULZBURG. Der historische Stadtkern von Sulzburg soll noch besser geschützt werden. Es geht dem Sulzburger Gemeinderat vor allen Dingen um den Erhalt von Gewerbeflächen, die zum Ortsbild beitragen, und um Frei- und Grünflächen im Stadtkernbereich wie den Kurpark, die in den Schutz einbezogen werden sollen. Deshalb fasste der Gemeinderat einen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan und erließ eine Veränderungssperre.

Die Idee für einen künftigen Bebauungsplan basiert auf der Anregung eines Ratsmitglieds. Ausgelöst wurde das Projekt durch einen konkreten Bauantrag, der ursprünglich sämtliche gewerblich genutzte Räume der früheren Metzgerei Sum in Wohnraum umwandeln wollte. Das wollen Gemeinderat und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Schill, Friedhelm Busch, Dirk Blens

Weitere Artikel