"Den Spuren Jesu folgen" hieß das Leitmotiv

"Wer Menschen gewinnen will, muss sein Herz zum Pfand setzen" / Gebetswoche der Kolpingfamilie Elzach / 1700 Euro Spende für Kindergarten in Brasilien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH (BZ/v). Mit einem Gottesdienst eröffnete die Elzacher Kolpingfamilie ihre neuntägige Andacht um die Heiligsprechung des "Gesellenvaters" Adolph Kolping. Dabei wurde das Leben Kolpings dargestellt. Die Taufe Jesu im Jordan mit der erst abweisenden, dann aber dem Ruf Gottes folgenden Haltung des Täufers Johannes war ein Gegenpol zu Aussagen Adolph Kolpings. Er drückte unmissverständlich aus, was es heißt, den Spuren Jesu zu folgen. Kolping rief zu Lebenshaltungen auf, die die Gesellschaft menschlicher machen und sich in die Anforderungen christlichen Lebens einfügen.

Durch einen täglich wechselnden Personenkreis gestaltet, wurde die ganze Woche auf vielfältige Weise in Gebeten und Andachten diesen Spuren Jesu nachgegangen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel