Spiel gegen Ballrechten-Dottingen
Den Spieß noch umgedreht
Am Samstag, 18. März, hatte Zisch-Reporter Leonard Eyhorn mit seiner Mannschaft des FC Neuenburgs ein Fußballspiel in Ballrechten-Dottingen. Ein Spielbericht.
Leonard Eyhorn, Klasse 4a, Rheinschule & Neuenburg
Di, 11. Apr 2017, 13:55 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Anpfiff sahen wir, dass es harte und gute Gegner waren. Sie scheuten nicht den Zweikampf und hatten ein sehr genaues Abspiel. Zur Halbzeit stand es 3:4 für die Gegner. Wir waren sehr erleichtert, als dann vier Spieler aus einer anderen Neuenburger Mannschaft zum Aushelfen kamen, die ihr Rückrundenspiel in Hausen schon beendet hatten. Jetzt konnten uns die Gegner nicht mehr ausdribbeln wie in der ersten Halbzeit.
Wir drehten den Spieß nun um. Es war ein spannender Moment, als einer dieser Spieler vorstürmte. Der Ball und er schossen wie eine Rakete durch die Gegner. Ein Gegner fing den Ball ab und stürmte mit seinem Mitspieler vor ans Tor. Wir konnten sie ins Aus locken. Als ich dann mit dem Einwurf begann, kamen einige Spieler so schnell wie der Blitz auf einen unserer Spieler zugestürmt. Dieser passte zu einem Mitspieler, und der dribbelte die Gegner aus, als wären es Figuren. Er schoss – Pfosten und Tor. Alle jubelten und wir freuten uns.
Danach ging ein spannendes und ereignisreiches Spiel mit einem Endstand von 5:6 für den FC Neuenburg zu Ende. Somit erhielten wir unsere ersten drei Punkte für die Rückrundentabelle.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.