Den Schulen fehlen Lehrer
Die weiterführenden Schulen beginnen das neue Schuljahr mit unterschiedlichen Voraussetzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die weiterführenden Schulen in Bad Säckingen starten mit gemischten Gefühlen in das neue Schuljahr. Auch dort merkt man, dass der Lehrermarkt zunehmend schwierig wird. Während einige Schulen hinreichend Lehrer haben, sind andere deutlich unterversorgt. An den beruflichen Schulen sind noch einige Plätze frei.
An der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule ist die Lehrersituation am gravierendsten. Rektor Michael Maier erzählt, dass die Schule selbst im Grundbereich nicht versorgt sei, es gebe nicht genügend Bewerber. "Wir konnten die Deputate vor dem Sommer nicht verteilen. Das ist sehr misslich für uns", so Maier. "Uns fehlen die Lehrerstunden." Obwohl das Problem schon ...