Den mittleren Weg eingeschlagen

Gemeinderat stimmt mehrheitlich einer abgespeckten Variante für die Gehwegserneuerung beim Kirchplatz vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kirchvorplatz erhält ein neues Ges... mit einer Teilsanierung des Gehweges.  | Foto: akh
Der Kirchvorplatz erhält ein neues Gesicht und wird barrierefrei gestaltet. Die Gemeinde beteiligt sich mit einer Teilsanierung des Gehweges. Foto: akh

HINTERZARTEN. Drei Varianten für eine Gehwegsanierung beim Kirchvorplatz lagen den Gemeinderäten in der jüngsten Sitzung zur Entscheidung vor. Die kleine Version kostet knapp 3000 Euro, die mittlere rund 4600 Euro und die große 11 300 Euro, die bereits in der letzten Sitzung zur Diskussion stand. An allen drei Varianten wird sich die Kirchengemeinde beteiligen. Die Bauarbeiten zur Sanierung des Kirchvorplatzes haben schon begonnen.

Die kleine Variante geht auf einen Vorschlag von Thomas Rohrer zurück. Architekt Winterhalder hat die Kosten dafür ermittelt und eine weitere Alternative geliefert. Ausgeführt wird die Gehwegsanierung von der Firma Hermann, die den Auftrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Michael Tatsch, Michael Knaus, Thomas Rohrer

Weitere Artikel