Den Kritikern "lange Nase"gezeigt
Michael Möllinger schafft Novum: Der Schwarzwälder wird in Hinterzarten zweifacher Schweizer Meister im Skispringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (ma). Der neue Schweizer Meister im Skispringen heißt Michael Möllinger. Bei den nationalen Titelkämpfen der Eidgenossen auf der Adlerschanze in Hinterzarten präsentierte sich der Schwarzwälder mit der doppelten Staatsbürgerschaft in respektabler Form und gewann mit 0,5 Punkten Vorsprung vor dem Doppel-Olympiasieger von Salt Lake City, Simon Amann, sowie dem Titelträger der Vorjahre Andreas Küttel.
Dass ein gebürtiger Deutscher Schweizer Meister wird, ist in der 100-jährigen Geschichte des eidgenössischen Skiverbands ein Novum. Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da der 23-jährige Blondschopf nach seinen Differenzen mit dem Deutschen Skiverband im Sommer 2003 keinerlei Wettkampfpraxis mehr sammeln ...