Den Kinderschuhen entwachsen
Die Freie Waldorfschule Dachsberg feiert ihr 20-jähriges Bestehen / Eindrucksvolles ehrenamtliches Engagement.
unserer Mitarbeitern Karin Steinebrunner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Das Jubiläumsfest der Freien Waldorfschule Dachsberg begann am Sonntag mit einem offiziellen Festakt, bei dem Michael Sanden und Susanne Öhler als langjährige Lehrer der Schule die Moderation übernahmen – als beredtes Zeichen dessen, dass in dieser Schulgemeinschaft immer der Pädagogik oberste Priorität eingeräumt worden war, wie Sanden zu Beginn betonte. Susanne Öhler kündigte den zahlreichen Gästen im gut gefüllten Festsaal einen bunten Reigen von Rednern und Schülerbeiträgen an.
Sie selbst begann mit einer kurzen, heiter-hintergründigen Würdigung der vergangenen 20 Jahre, indem sie die Schule in den Lebensabschnitt des jungen Erwachsenenalters einordnete. Geburtswehen, Hoffnungen, Erwartungen und bange Fragen, die dem Kind "Freie Waldorfschule Dachsberg" gegolten hätten, seien überstanden, die Schule sei, wie sich ...