Den Geächteten gewidmet
Musikkurator Dirk Nabering über die neue Konzertreihe im Blauen Haus Breisach.
Das Gespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Bertold Quartett ist heute in der Breisacher Spitalkirche zu hören. Das Konzert gehört zur neuen Konzertreihe "Verfolgung – Widerstand – Exil" vom Blauen Haus Breisach und dem 2017 gegründete Bronislaw-Huberman-Forum. Der Sonntag hat mit Dirk Nabering, dem Musikkurator des Blauen Hauses, über die neue Reihe gesprochen.
Der Sonntag: Herr Nabering, zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Dirigenten Heinrich Schiff, einem der berühmtesten Cellisten unserer Zeit, haben Sie 2016 das Bronislaw-Hubermann-Forum gegründet. Was ist das für eine Plattform, zu welchem Zweck wurde sie gegründet?Bronislaw Hubermann war ein erfolgreicher jüdischer Geiger, der 1882 in Polen geboren wurde. Bis 1933 lebte er in Berlin, ...