"Den Forschergeist wecken"
BZ-INTERVIEW: Georg Brunner zum Freiburger PH-Projekt "Denkwerk Musikgeschichte".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Institut für Musik der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg gibt es derzeit das von der Robert-Bosch-Stiftung geförderte Projekt "Denkwerk Musikgeschichte: Musik der Region Freiburg", an dem Studierende und Schüler beteiligt sind. Heute Abend werden die Ergebnisse des zweiten Durchlaufs präsentiert. Mit PH-Professor und Projektleiter Georg Brunner (51) hat BZ-Redakteur Johannes Adam über Inhalte und Resultate gesprochen.
BZ: Herr Brunner, das von Ihnen geleitete und auf drei Jahre angelegte Projekt heißt "Denkwerk Musikgeschichte: Musik der Region Freiburg". Was verstehen Sie hier denn konkret unter dem etwas abstrakten, trockenen Begriff "Denkwerk"?Georg Brunner: Der Begriff ist vorgegeben. Die Robert-Bosch-Stiftung lobt dieses Projekt aus. Es ist ...