Den Durchblick behalten
Wenn Sträucher und kleine Bäume nicht zurückgeschnitten werden, kann das den Verkehr behindern oder gar die Landschaft nachhaltig verändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Ein Dauerthema im hinteren Hotzenwald ist die Nachlässigkeit nicht weniger Eigentümer beim Zurückschneiden von Sträuchern und Bäumen auf straßennahen Grundstücken oder in der offenen Landschaft. Verkehrsbehinderungen durch zu weit in Wege ragende Äste aber auch das Zuwachsen von landwirtschaftlich uninteressanten Flächen mit Stauden und Kleingehölz sind die Folge.
"Wir weisen in Gemeindeblättern immer wieder darauf hin, dass wegnahe Pflanzungen nicht zu Verkehrsbehinderungen führen dürfen und ein Zurückschneiden die Sache des Grundstückseigentümers ist", betonte ...