Den Don Quijote mit der Orgel erzählt
Auftakt-Konzert zur Orgelreihe "Mit Bach durch die Regio" mit Andreas Liebig in St. Trudpert in Münstertal begeistert das Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit einem Orgelkonzert vom Allerfeinsten wurde am Maifeiertag die Reihe "Mit Bach durch die Regio" eröffnet. Solist war der virtuose Andreas Liebig, Münsterorganist aus Basel. Auf dem Programm stand neben ausgesuchten Werken von Bach die humorvolle zeitgenössische Suite "Don Quijote" von Guy Bovet. Johannes Götz vom Organisationsteam der beliebten alljährlichen Bach-Reihe begrüßte zahlreiche Freunde der Orgelmusik in der barocken Pfarrkirche St. Trudpert, die traditionell Veranstaltungsort des Eröffnungskonzertes ist.
Die ersten Vorträge spielte Liebig auf der Orgel im Chorraum, was seinen Hörern Gelegenheit gab, seine ungeheure Fingerfertigkeit zu bewundern. Mit dem diesjährigen Pflichtstück aus dem Repertoire von Meister Johann Sebastian Bach, der Choralbearbeitung "Ein feste Burg ist unser Gott" (BWV 720), stimmte der Solist das Publikum ...