Den Abstieg als Chance verstehen
Bei den Handballern der SG Willstätt/Schutterwald laufen schon die finanziellen und sportlichen Planungen für die neue Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLSTÄTT. Die Handballer der SG Willstätt/Schutterwald scheinen dem Schicksal der Bundesligisten aus der Ortenau auch kein Schnippchen schlagen zu können. Nach dem TuS Schutterwald und dem TV Willstätt fehlt es auch der SGWS an Geld und somit an sportlicher Kontinuität, um im Konzert der stärksten Liga der Welt mitzuspielen. Der Abstieg droht. Dieser soll nun als Chance verstanden werden.
Derzeit steht der Bundesligist auf dem letzten Rang der Tabelle, hat rein rechnerisch noch Chancen auf den Klassenerhalt. Aber die Planungen laufen nach dem mangelhaften sportlichen Auftakt nach der WM-Pause vorwiegend auf die Zweite Liga hinaus. Zu Recht. Die Mannschaft, die Trainer Bob Hanning ...