Demo um fünf nach zwölf

13 000 protestierten gegen den Krieg im Irak / "Wir wollen wenigstens ein bisschen was tun".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rund 13 000 Menschen haben gestern in Freiburg gegen den Krieg im Irak demonstriert. Um die Mittagszeit zogen 10 000 Schüler durch die Innenstadt und legten dort den Verkehr lahm. 3000 Demonstranten waren laut Polizei am frühen Abend bei der Kundgebung am Theater anwesend. In der Uni-Klinik legten 200 Mitarbeiter vorübergehend ihre Arbeit nieder.

Schulfrei für Demonstranten gibt's nicht ohne weiteres. Die meisten Jugendlichen, die sich mittags um 12 Uhr auf dem Augustinerplatz treffen, hatten in der Schule eine Demo-Erlaubnis ihrer Eltern vorlegen müssen. "Wir bekommen Arrest", sagen Konrad Schulz und Martin Herceg aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maria Büttner, George Bush, Henning Wellbrock

Weitere Artikel