Demo für Umgehung bringt Verkehr ins Stocken
Die Interessengemeinschaft (IG) Ortsumfahrung Rümmingen hat mit einer legalen Autoabstellaktion am Straßenrand auf ihr Anliegen aufmerksam gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Zufriedene Gesichter auf der Seite der Interessengemeinschaft (IG) Ortsumfahrung Rümmingen – bisweilen aber auch verärgerte Autofahrer, die mit Hupkonzerten und quietschenden Reifen ihr Missfallen deutlich machten: Die Bandbreite der Reaktionen auf die jüngste Protestaktion der IG vom Donnerstagnachmittag, deren Mitglieder Autos demonstrativ in der vielbefahrenen Lörracher Straße im versetzten System parkten und den Feierabendverkehr damit zum Stocken brachten, war groß. Ziel war es, auf die Dringlichkeit einer Ortsumfahrung aufmerksam zu machen.
Mit etwa einem Dutzend auf der Fahrbahn geparkten Autos im Bereich der oberen Lörracher Straße und einem knappen halben Dutzend ebenfalls taktisch versetzt geparkten ...